Bambus Massage - Wellnessmassage in Ostheim / Rhön

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bambus Massage

Die Bambusmassage – Tiefenentspannung für den ganzen Körper

Die Bambus Massage ist eine Wellness-Anwendung, bei welcher mittels Bambusstäben ein nachhaltiges Entspannungsgefühl hervorgerufen wird.. Ein Erfolg, der bereits mit der Erfindung der Bambus Massage vor vielen Jahren in südostasiatischen Regionen begann. Eine Bambus Massage zählt zu den Entspannungstherapien und gilt als ganzheitliches Prozedere, bei dem mithilfe von Bambusstäben eine tiefenwirksame Massagetechnik ausgeführt wird. Ihr Ursprung liegt in Südostasien, aber auch im südpazifischen Raum, wo die Massage einen spirituellen Hintergrund hat. Schon vor vielen Jahrhunderten wurde die Praktik dort entwickelt, um die Vitalität von Körper, Geist und Seele zu fördern.
In Ergänzung dazu steht der Bambus symbolisch für Frieden, Wohlstand, Fruchtbarkeit, neue Energie und ein langes Leben. Weit verbreitet ist ebenfalls seine Darstellung als Inbegriff von Stärke, ewiger Jugend sowie Anmut.

Leitgedanke der Bambus Massage

Die Bambusstäbe sind so geformt, dass sie bei der Behandlung eine verbesserte Kraftübertragung gewährleisten. Jene unterstützt den Masseur bei einer gelenkentlastenden Technik, die indirekt somit auch seine Vitalität bewahrt.
Eine Bambus Massage ähnelt der Hot Stone Anwendung, denn auch hier arbeitet der Therapeut nicht mit seinen Händen, sondern mit zusätzlichem Equipment. Was bei der Behandlung mit Hot Stones durch die erwärmten Basaltsteine gelingt, geschieht bei der Bambus Massage mit den verschieden großen Bambusstäben. Sie können durch ihre individuelle Formgebung jeden Körperabschnitt spezifisch behandeln.
Dabei gibt es zwei unterschiedliche Varianten, die klassische Massage und die Hot Bamboo Anwendung, bei welcher die Sticks vorher erwärmt werden. Die Bambusstäbe speichern hierzu die Temperaturen und geben sie gleichmäßig an den Organismus ab. Daraufhin wirkt die Massage bis in das tiefere Gewebe und erzeugt eine nachhaltige Entspannung des Bewegungsapparates.

Wirkung der Bambus Massage
• die Lockerung lokaler Verspannungserscheinungen
• die Stimulation der Durchblutung
• ein verbesserter Lymphfluss
• die Entkrampfung von verhärtetem Bindegewebe
• die Aufhebung von Muskelblockaden
• das innere Gleichgewicht verbessern

• die Freisetzung neuer Energien fördern

• der Stressabbau
• reduzierte Schmerzreflexe

Des Weiteren hat die Praktik einen Beauty-Effekt, denn sie glättet die Haut, erhöht deren Elastizität und liefert eine reichhaltige Pflege.

Lediglich in der Schwangerschaft, bei Problemen mit der Haut, Herzerkrankungen oder während der Menstruation sollte die Praktik nicht angewandt werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü